Home » 2019 » September

Baum über Fahrbahn, Waldmohr, Im Öhlbühl

30.09.2019, 10:47 Uhr Baum über Fahrbahn
Einsatzstelle: Waldmohr, Im Öhlbühl
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 10
Bericht: Erneut wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einer Gefahrenstelle durch einen umgestürzten Baum gerufen – die Gefahrenstelle wurde entfernt.

Baum über Fahrbahn, Waldmohr, L 354

30.09.2019, 01:38 Uhr Baum über Fahrbahn
Einsatzstelle: Waldmohr, L 354
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 10
Bericht: Erneut wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einer Gefahrenstelle durch einen umgestürzten Baum gerufen – die Gefahrenstelle wurde entfernt.

Kaminbrand, Dunzweiler, Hauptstraße

27.09.2019, 17:15 Uhr Kaminbrand
Einsatzstelle: Dunzweiler, Hauptstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Dunzweiler
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, DLA (K) 23/12
Bericht: Unter dem Stichwort „Kaminbrand“ wurden die Feuerwehren Dunzweiler und Waldmohr nach Dunzweiler gerufen. Die Erkundung ergab lediglich eine Fehlfunktion der Heizung. Ein Schadfeuer konnte nicht ausgemacht werden.

First Responder, Waldmohr

21.09.2019, 21:07 Uhr First Responder Einsatz
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte FR Einheit: Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELW, privat
Kategorie: medizinisch

Drehleiterunterstützung Rettungsdienst, Waldmohr, Saarpfalzstraße

19.09.2019, 09:13 Uhr Drehleiterunterstützung Rettungsdienst
Einsatzstelle: Waldmohr, Saarpfalzstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12
Bericht: Der Rettungsdienst forderte Notarzt und Drehleiter zu einer Patientin in die Saarpfalzstraße nach. Während der Rettungsdienst die Patientin transportbereit machte, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Patientin anschließend aus dem 1. OG gerettet.

Rauchentwicklung im Freien, Waldmohr, BAB 6 i.R. Mannheim

16.09.2019, 20:07 Uhr Rauchentwicklung im Freien
Einsatzstelle: Waldmohr, BAB 6 i.R. Mannheim
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Die Feuerwehr Waldmohr wurde zu einer Rauchentwicklung auf die Autobahn alarmiert. Vor Ort konnte die Rauchentwicklung auf laufende Teerarbeiten zurückgeführt werden. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

First Responder, Waldmohr

16.09.2019, 06:44 Uhr First Responder Einsatz
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte FR Einheit: Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: privat
Kategorie: medizinisch

First Responder, Waldmohr

14.09.2019, 10:17 Uhr First Responder Einsatz
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte FR Einheit: Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: privat
Kategorie: medizinisch

First Responder, Waldmohr

13.09.2019, 10:29 Uhr First Responder Einsatz
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte FR Einheit: Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: privat
Kategorie: medizinisch

Drehleiterunterstützung Rettungsdienst, Brücken, Paulengrunder Straße

01.09.2019, 16:23 Uhr Drehleiterunterstützung Rettungsdienst
Einsatzstelle: Drehleiterunterstützung Rettungsdienst
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Brücken
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF, DLA (K) 23-12
Bericht: Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe an. Die Gegebenheiten vor Ort machten den Einsatz einer Drehleiter erforderlich. Die Patientin wurde mittels Drehleiterkorb und Trage über einen Balkon im 1. OG sicher zum Boden verbracht.