Home » 2019 » August

First Responder, Waldmohr

27.08.2019, 01:01 Uhr First Responder Einsatz
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte FR Einheit: Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELW, privat
Kategorie: chirurgisch

First Responder, Waldmohr

26.08.2019, 17:55 Uhr First Responder Einsatz
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte FR Einheit: Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELW, privat
Kategorie: neurologisch

Gebäudebrand, Homburg, Zweibrücker Straße

25.08.2019, 14:09 Uhr Gebäudebrand
Einsatzstelle: Homburg, Zweibrücker Straße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, FF Homburg, FF Kirkel
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF, DLA (K) 23/12
Bericht: Kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einem Dachstuhlbrand in der Zweibrücker Straße nach Homburg nachgefordert. Vor Ort brannte der Dachstuhl eines Gebäudes. Dieser Dachstuhl war beim Eintreffen der DLA Waldmohr bereits eingestürzt. Im direkt angebauten Gebäude wohnte eine ältere Dame, die das Objekt aber bereits verlassen hatte.
Die Leiter aus Waldmohr war an dem bewohnten Objektteil eingesetzt. Das Objekt war auf zwei Ebenen verraucht. Ein Übergriff in das Dachgeschoss konnte nicht ausgeschlossen werden. Ein Zugang wäre nur unter Gefährdung der Einsatzkräfte möglich gewesen! Daher deckten Kräfte aus Waldmohr das Dach an mehreren Stellen unter Zuhilfenahme eines Reißhakens ab.
Nachdem klar war, dass in diesem Bereich kein Brand übergegriffen hatte, wurden die Kräfte aus Waldmohr aus dem Einsatz herausgelöst.

Türöffnung, Waldmohr, Weiherstraße

30.08.2019, 17:04 Uhr Türöffnung
Einsatzstelle: Waldmohr, Weiherstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, HLF 10
Bericht: Besorgte Anwohner alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst an die Wohnung einer Anwohnerin in der Weiherstraße. Vor Ort öffnete die Anwohnerin dem Rettungsdienst die Tür – ein Einsatz für die Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich.

Drehleiterunterstützung Rettungsdienst, Schmittweiler, Lindenstraße

12.08.2019, 22:57 Uhr Flächenbrand
Einsatzstelle: Schmittweiler, Lindenstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, FF Schönenberg
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF, DLA (K) 23/12
Bericht: Auf Anforderung des Rettungsdienstes rückten die Feuerwehren Waldmohr und Schönenberg nach Schmittweiler aus. Vor Ort wurde eine Patientin über die Drehleiter aus dem 1. OG zum Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Hilfeleistung, Waldmohr, Weiherstraße

04.08.2019, 04:34 Uhr Hilfeleistung
Einsatzstelle: Waldmohr, Weiherstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 10
Bericht: Mit dem Stichwort „Wassereinbruch“ wurde die Feuerwehr in der Nacht in die Weiherstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein aufgestelltes Standrohr defekt war und Wasser aus dem Hydranten sprudelte. Die Feuerwehr drehte den Hydranten ab und entfernte das Standrohr.

Flächenbrand klein, Waldmohr, BAB 6 i.R. Mannheim

01.08.2019, 15:00 Uhr Flächenbrand
Einsatzstelle: Waldmohr. BAB 6, i.R. Mannheim
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Flächenbrand im Mittelstreifen der BAB 6 gerufen. Vor Ort ergab die Erkundung, dass ein Abschleppunternehmen das Feuer bereits mittels Feuerlöscher gelöscht hatte. Ein weiteres Eingreifen war dementsprechend nicht erforderlich.