Home » 2019 » Juli » 06

Nachlöscharbeiten, Dunzweiler, Fröhnweg

06.07.2019, 21:37 Uhr Waldbrand
Einsatzstelle: Dunzweiler, Fröhnweg
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25
Bericht: Im Nachgang zum Einsatz am Nachmittag kam es vereinzelt erneut zu kleinen Feuern – aus Waldmohr wurde das TLF angefordert, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Waldbrand, Dunzweiler, Fröhnweg

06.07.2019, 16:11 Uhr Waldbrand
Einsatzstelle: Dunzweiler, Fröhnweg
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Seit 16:11 Uhr waren die Feuerwehren Dunzweiler, Breitenbach, Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg und Glan-Münchweiler bei einem Waldbrand in Dunzweiler im Einsatz. 51 Mitglieder der o. g. Feuerwehren bekämpften das Feuer oberhalb des Fröhnweges im Dunzweilerer Ortsteil Mühle mit mehreren Tanklöschfahrzeugen. Das Feuer auf einer Fläche von rund 500 qm konnte unter Kontrolle gebracht werden. Neben den oben bereits genannten Feuerwehren war die Wehrleitung, die Polizei sowie die Werke der Verbandsgemeinde Oberes Glantal⁩ im Einsatz. Bürgermeister Lothschütz erkundigte sich vor Ort bei der Einsatzleitung über die Lage.