Home » 2018 » Mai

Baum über Fahrbahn, Breitenbach, L 352

24.05.2018, 16:41 Uhr Baum über Fahrbahn
Einsatzstelle: Breitenbach, L 352
Alarmierte Einheiten: FEZ Waldmohr, FF Breitenbach, Frohnhofen
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Breitenbach: LF 10/6
FF Frohnhofen: KLF
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Breitenbach und die FEZ Waldmohr aufgrund eines umgestürzten Baumes auf der L 352. Auf Anforderung des Einsatzleiters wurde zusätzlich die Feuerwehr Frohnhofen alarmiert. Die Feuerwehr Waldmohr besetzte die FEZ.

Einsatz nach Rücksprache, Waldmohr

24.05.2018, 12:35 Uhr Einsatz nach Rücksprache
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW
Bericht: Die FEZ-Gruppe und der Wehrführer wurden zu einem Einsatz nach Rücksprache alarmiert. Die weitere Klärung ergab kein Einsatzszenario für die Feuerwehr.

Tierrettung, Waldmohr, Mohrmühle

15.05.2018, 10:31 Uhr Tierrettung
Einsatzstelle: Waldmohr, Mohrmühle
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 10
Bericht: In den Ablauf des Mohrmühlweihers hatten sich einige Enten verirrt und konnten den Ablauf aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr konnte sieben Enten mit einem Köcher aus ihrer misslichen Lage befreien.

BMA-Auslösung, Homburg, Feilbacherhof

11.05.2018, 11:49 Uhr BMA-Auslösung
Einsatzstelle: Homburg, Feilbacherhof
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF, DLA (K) 23-12
Bericht: Auf Anforderung der ILS Saarland alarmierte die ILS Kaiserslautern die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Homburger Ortsteil Websweiler. Die Erkundung vor Ort ergab kein Schadfeuer, die Feuerwehr Waldmohr konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Baum über Fahrbahn, Waldmohr, alte Eichelscheider Straße

06.05.2018, 16:23 Uhr Baum über Fahrbahn
Einsatzstelle: Waldmohr, alte Eichelscheider Straße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, HLF 10
Bericht: Die Polizei forderte am die Feuerwehr zur Beseitigung eines Baumes an, der über die „alte Eichelscheider Straße“ gefallen war. Die Feuerwehr beseitigte den Baum und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.