03.12.2015, 03:19 – 04:40 Uhr Zimmerbrand
Einsatzstelle: Frankenholz, Höcherbergstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, FF Stadt Bexbach
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, DLA(K) 23/12, TLF 16/25
Bericht: Auf Anforderung der ILS Saarland alarmierte die ILS Kaiserlautern die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr zu einem Zimmerbrand nach Frankenholz. Noch auf der Anfahrt der Kameraden zum Feuerwehrhaus alarmierte die ILS erneut und erhöhte das Stichwort auf “B4 – Wohnhausbrand”, womit auch die zusätzliche Anforderung eines Löschfahrzeugs verbunden war.
Vor Ort konnte glücklicherweise nur ein Zimmerbrand bestätigt werden, der durch die Kameraden der Feuerwehr Bexbach gelöscht wurde. Ein Trupp des TLFs Waldmohr ging unter Atemschutz ins Gebäude, um eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchzuführen. Abschließend führte der Trupp der Drehleiter noch eine Kontrolle des Dachstuhls durch. Die Kontrollen hatten beide einen negativen Befund, sodass die Einsatzstelle in Rücksprache mit der Einsatzleitung wieder verlassen werden konnte.

Fotos Feuerwehr Bexbach/Löschbezirk Oberberbexbach: Frederik Hill