06.11.2015, 14:28 – 15:05 Uhr Automatische Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatz Nr.: BG 00000195-01-2015
Einsatzstelle: Waldmohr, Industriestraße
Alarmierte Einheiten: FF VG Waldmohr, FF Schönenberg
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, TLF 16/25, DLA (K) 23/12
FF Dunzweiler: TSF-W, MTF
FF Breitenbach: LF 10/6
FF Schönenberg: ELF, TLF 24/50
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehren der VG Waldmohr sowie die Feuerwehr Schönenberg in die Waldmohrer Industriestraße. In einem dortigen Betrieb hatte die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß ausgelöst. Aus unbekannten Gründen war ein Stück Holz auf einem Förderband liegen geblieben und durch Infrarotlampen in Brand gesetzt worden. Dieses Kleinfeuer wurde durch die betriebliche Löschgruppe vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die angerückten Feuerwehren blieben in Bereitstellung bis zur abschließenden Erkundung des Einsatzleiters.