29.08.2015, 07:32 – 09:35 Uhr Containerband
Einsatz Nr.: BO 00000152-01-2015
Einsatzstelle: Waldmohr, Rathausstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Der gleiche Contaienr wie beim vorherigen Einsatz hatte sich erneut entzündet, vermutlich durch noch glimmende Papier-/Pappe-Reste. Offene Flammen waren nicht zu erkennen. Der Container wurde erneut mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Im Anschluss wurde die rückseitige Klappe zum Entleeren des Containers geöffnet und mit einem massiven Wassereinsatz abgelöscht. Paralell wurd durch die FEZ die Betreiber-Firma (Fa. Preis, Konken) benachrichtigt. In Absprache mit dem Firmeninhaber wurde der Container unmittelbar nach Beendingung der Löscharbeiten von der Fa. Preis abgeholt und auf dem Betriebshof der Firma geleert.