08.07.2015, 00:05 – 02:20 Uhr PKW-Brand
Einsatz Nr.: BF 00000117-01-2015
Einsatzstelle: Waldmohr, Verlängerung der Eichelscheiderstraße parallel zur BAB 6
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Polizei: Streifenwagen
Bericht: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmierte die ILS Kaiserslautern die Feuerwehr Waldmohr zu einem Flächenbrand. Als Einsatzstelle wurde lediglich “von der A6 einen Kilometer vor der Raststätte sichtbar” angegeben. Die Feuerwehr fuhr dementsprechend über die Zufahrt zum Rastplatz in Richtung Eichelscheiderhof und konnte die Einsatzstelle etwa einen Kilometer in Richtung Vogelbach neben der Straße lokalisieren.
Der Brand stellte sich vor Ort jedoch nicht als Flächenbrand, sondern als PKW-Brand heraus. Ein Trupp löschte den PKW unter PA ab, weitere Trupps leuchteten die Einsatzstelle aus und suchten erfolglos nach dem PKW-Fahrer. Nach Abholung des ausgebrannten PKWs durch einen Abschleppdienst, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.