20.06.2015, 07:42 – 09:20 Uhr Vekehrsunfall, PKW im Graben
Einsatz Nr.: H 00000104-01-2015
Einsatzstelle: Dunzweiler, K4 i.R. L354
Alarmierte Einheiten: FF VG Waldmohr
Rettungsdienst
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, HLF 10, RW, MTF-L
FF Dunzweiler: TSF-W
FF Breitenbach: LF 10/6, MTF
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehren der VG Waldmohr unter dem Stichwort “Verkehrsunfall, unklare Lage” nach Dunzweiler auf die K4. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Kleintransporter dort von der Straße ab und kam an einem Abhang zum Stehen.
Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die Insassen des Fahrzeugs bereits selbstständig ausgestiegen. Aufgrund der Verletzungen einer der Insassen wurde zum schonenden Transport den Hang hinauf die Schleifkorbtrage zum Einsatz gebracht. Die Patientin konnte umgehend patientengerecht zur Straße transportiert und dem Rettungsdienst übergeben werden. Während der Maßnahmen wurde das Fahrzeug mittels der Seilwinde des RWs gesichert.