Am vergangenen Mittwoch fand erstmalig eine Zugübung des Gefahrstoffzuges LK Kusel in Waldmohr statt.

Nachdem seit Anfang des Jahres eine Gruppe von sieben Feuerwehrmännern aus Waldmohr dem Gefahrstoffzug beigetreten sind, konnte eine der ersten Zugübungen für das neue Team in Waldmohr stattfinden. Mit Unterstützung von Herrn Dr. Wöhr, Leiter der Radioaktivtätsmesstelle des UKS, wurde das Übungsszenario konstruiert.

Beim Eintreffen fand der Gefahrstoffzug folgende Situation vor: Auf einer Landstraße war ein Transporter mit radioaktiven Gütern von der Straße abgekommen, zwei Personen befanden sich noch im Fahrzeug. Die Kameraden rüsteten sich entsprechend aus, erkundeten die Lage und retteten die zwei Personen aus dem Transporter.

Im Anschluss an die Übung fand im Schulungsraum des Feuerwehrhauses Waldmohr eine Nachbesprechung mit anschließendem Gespräch in lockerer Runde statt.