Zum zweiten mal seit 2014 übten die Feuerwehren Waldmohr und Bechhofen zusammen auf dem Gelände der Fa. Fliesen Grandpair im Industriegebiet. Der Kontakt besteht schon länger und wurde nun durch die Mitgliedschaft zweier Kameraden aus dem Landkreis Südwestpfalz in Waldmohr weiter ausgebaut. Der stellvertrende Wehrführer von Bechhofen Martin Lang, auch als „ehemaliger“ Waldmohrer Bürger Mitglied der örtlichen Wehr, organisierte die Übung am vergangenen Dienstag.

Angenommen wurde die Beschädigung einer Gasleitung im hinteren Bereich der Firmenhalle nach Bauarbeiten mit anschließendem Brand. Durch eine Druckwelle wurde der Hallengiebel eingedrückt und begrub einen Arbeiter unter den Trümmern. In der verrauchten Halle waren zudem zwei weitere Arbeiter vermisst und mussten gerettet werden. Im Übungseinsatz war neben dem Löschzug aus Waldmohr und einem Löschgruppenfahrzeug aus Bechhofen auch ein Rettungswagen. Verschiedene eingespielte „Realszenen“ sorgten für einen idealen Übungsablauf. Sinn und Zweck der gemeinsamen Übung war das Kennenlernen und das „voneinander Lernen“. Im Anschluss an die Praxis tauschte man sich bei einem gemeinsamen Essen aus.

Die Feuerwehr Waldmohr möchte sich recht herzlich bei der Familie Grandpair für die Möglichkeit und bei der Nachbarwehr für die Teilnahme bedanken!

Gerne präsentieren wir uns Ihnen persönlich! Kommen Sie doch mal vorbei. Wir sind immer dienstags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Saar-Pfalz-Straße 12 anzutreffen. Weitere Infos erhalten Sie auf dieser Website oder telefonisch beim Stützpunktwehrführer Matthias Kuntz 0178/5667598.