02.02.2015, 02:58 – 03:40 Uhr ausgelöster Rauchwarnmelder in Privatwohnung
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, DLA (K) 23/12
RTW, Streifenwagen
Bericht: In der Nacht zum Montag wurden die Bewohner einer Wohnanlage in der Dunzweilerstraße durch das unüberhörbare Piepsen eines Rauchwarnmelders geweckt. Rufen und Klopfen führten nicht dazu, dass der Bewohner die Tür öffnete, obwohl darin Radio oder TV zu hören war. Auch auf das Klopfen und Rufen der inzwischen alarmierten Feuerwehr wurde nicht reagiert. Erst als die Feuerwehr mit einem Türöffnungssatz die Wohnungstür öffnen wollte, tat dies der Mieter. In der besagten Wohnung wurde eine Pizza Opfer des beim Superbowl eingeschlafenen Mieters. Die im Ofen verkohlte Pizza hatte inzwischen die Wohnung verraucht und so den Rauchwarnmelder ausgelöst. Nach einer Belüftungsmaßnahme konnte die Einsatzstelle an die Polizei aus Kusel übergeben werden. Der Mieter wurde vorsorglich vom Rettungsdienst aus Schönenberg-Kübelberg behandelt.