26.12.2014, 12:08 – 14:00 Uhr Verkehrsunfall
Einsatzstelle: BAB 6 Abfahrt Bruchmühlbach
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Waldmohr, Rettungsdienst
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, HLF 10, RW 1, MTF-L
Bericht: Am Mittag des 2. Weihnachtsfeiertages wurde die FF Waldmohr auf die Bundesautobahn A6 Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Dort war ein KFZ besetzt mit einer Person aus bisher ungeklärter Ursache beim Verlassen der Autobahn von der Fahrbahn abgekommen, über die Leitplanke geglitten und schließlich im Bewuchs neben der Autobahn zum Stehen gekommen. Der Fahrer befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeuges. Dennoch musste die Feuerwehr tätig werden. Das Fahrzeug hing ungesichert in einer Schräglage hinter der Leitplanke, weiter wurde ein Batteriemanagement durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt. Die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens abgesichert und abschließend an den Bergeunternehmer übergeben.