12.12.2014, 01:14 – 01:45 Uhr Mülltonnenbrand
Einsatz Nr.: BO 00000210-01-2014
Einsatzstelle: Waldmohr, Weihertraße
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, DLA (K) 23/12
Bericht: Die Feuerwehr Waldmohr wurde mit dem Einsatzstichwort „B3 – Wohnhausbrand – brennen Mülltonnen, Flammen drohen auf Wohngebäude überzugreifen“ in Weiherstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine brennende Mülltonne in rückwärtigen Bereich eines Geschäftsgebäudes als Einsatzstelle ausfindig gemacht. Mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Da sich im Bereich der Mülltonnen auch Lüftungsgitter einer Gaststätte befanden, wurden dahinterliegenden Räume zusammen mit dem Pächter der Gaststätte kontrolliert. Die Polizei wurde zur Brandermittlung hinzugezogen.