01.11.2014, 06:22 – 08:30 Uhr Verkehrsunfall

Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Einsatzleiter: Benjamin Renno
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, HLF 10, TLF 16/25, RW 1
Bericht: Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt und auch nicht an der Unfallstelle anzutreffen. Die Feuerwehr suchte mit mehreren Trupps die Umgebung mit Hilfe der Wärmebildkamera im Bereich der Naherholungsanlage Bruchwiesen und dem Gewerbegebiet Georg-Fleischer-Straße ab. Die Suche blieb erfolglos. Parallel wurde durch die Besatzung des HLFs die Einsatzstelle ausgeleuchtet, Batteriemanagement am Unfallfahrzeug durchgeführt, die Unfallstelle gesichert sowie der Brandschutz sichergestellt.
Ca. 30min nach Eintreffen der Feuerwehr kam der Unfallverursacher zusammen mit seiner Frau in deren PKW zur Einsatzstelle zurück. Aufgrund der offensichtlichen Verletzungen wurde der Verursacher unmittelbar dem Rettungsdienst übergeben. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde abschließend das Unfallfahrzeug per Manneskraft heckseitig aus dem fließenden Verkehr an den Fahrbahnrand gehoben und die Unfallstelle der Polizei übergeben.