23.09.2014, 16:37 – 17:30 Uhr PKW-Brand
Einsatz Nr.: BF 00000156-01-2014
Einsatzstelle: BAB 6, auf der Abfahrt Bruchmühlbach-Miesau
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr zu einem PKW-Brand auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Die Einsatzkräfte fanden auf der Abfahrt Bruchmühlbach-Miesau einen liegengebliebenen PKW vor. Der Grund für das Liegenbleiben war jedoch kein Brand, sondern vermutlich ein abgerissener Kühlwasserschlauch. Das verdampfende Wasser wurde als Brandrauch gedeutet. Die Feuerwehr Waldmohr schob den PKW aus dem Gefahrenbereich und konnte die Einsatzstelle anschließend wieder verlassen. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Abfahrt Miesau gesperrt.