21.07.2014, 00:07 – 01:30 Uhr Kleinbrand, Containerbrand
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Polizei
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, HLF 10, TLF 16/25
Bericht: Kurz nach Mitternacht alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Waldmohr mit dem Stichwort Containerbrand in die Höcherstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Container mit Bauschutt in voller Ausdehnung, ein daneben stehender Laborcontainer wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Vorsicht war geboten, da in dem Container ständig Spraydosen detonierten und die Einsatzkräfte durch entstehende Stichflammen und umherfliegende Dosenteile gefährdet wurden. Mit im Einsatz waren Kräfte der Polizei (Seewache, Ohmbachseefest), die Ermittlungen aufnahmen. Die Feuerwehr alarmierte und wartete das Eintreffen des Poliers ab, um den Laborcontainer auch innen in Augenschein zu nehmen.