05.07.2014, 00:10 – 01:30 Uhr Brennender Unterstand
Einsatz Nr.: BO 00000097-01-2014
Einsatzstelle: Waldmohr, Bahnhofstraße, Grundschulhof
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Rettungsdienst Schönenberg
Polizei Kusel
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Die ILS alarmierte die Feuerwehr Waldmohr unter dem Stichwort “Dachstuhlbrand” zur Rothenfeldschule. Vor Ort entpuppte sich dieser als Brand eines Unterstandes für Müllcontainer und diverse Werkzeuge. Die Feuerwehr löschte zunächst aus sicherer Entfernung, da bei der Erkundung eine Gasflasche im Unterstand entdeckt worden war. Nachdem diese erfolgreich gekühlt worden war, konnte ein Trupp unter Atemschutz den Unterstand begehen und das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und schließlich ablöschen.