14.06.2014, 22:09 – 23:45 Uhr Brennende Fräse
Dunzweiler: TSF-W
RTW 7/83-1
Streifenwagen der Polizei
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr am späten Abend unter dem Stichwort “Brand einer Schreinerei” in die Rathausstraße. Noch auf der Anfahrt veranlasste der Einsatzleiter vorsorglich die Alarmierung von Breitenbach und Dunzweiler. Vor Ort konnte nach einer ersten Erkundung festgestellt werden, dass es sich nicht um eine Schreinerei, sondern um einen metallverarbeitenden Betrieb handelte, in dem eine Oberfräse brannte. Das brennende Elektrogerät wurde von einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Nach der anschließenden Belüftung des Gebäudes, konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden. Während des kompletten Einsatzes war die Höcherstraße zwischen Rathausstaße und Bergstraße gesperrt.