20.03.2014, 09:13 – 10:00 Uhr Verkehrsunfall – Person unter Bagger
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, FR Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF,HLF 10, RW 1, TLF 16/25

Bericht: Aus bisher unbekannten Gründen kippte am Morgen ein Kleinbagger beim Einfahren auf ein Grundstück um. Dabei wurde der Fahrer mit dem Fuß unter dem Bagger eingeklemmt. Während der Notruf abgesetzt wurde, leisteten Anwohner mit einem Wagenheber erste technische Hilfe und konnten so den Fahrer des Baggers bereits aus seiner misslichen Lage befreien. Die First Responder, die zuerst die Einsatzstelle erreichten, leisteten qualifizierte Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten die weiteren Maßnahmen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute auslaufendes Hydrauliköl ab und sperrte die Einsatzstelle für den Publikumsverkehr. Des Weiteren wurde der Bauhof informiert. Die Bergung organisiert das Bauunternehmen selbst.