09.02.2014, 22:15 – 00:01 Uhr Verkehrsunfall, unklare Lage
Einsatz Nr.: H 000000016-01-2014
Einsatzstelle: Waldmohr, Eichelscheider Straße (L 354)
Alarmierte Einheiten: FF: Waldmohr, Rettungsdienst: Schönenberg, Bexbach, Polizei: Kusel
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF 1, HLF 10, TLF 16/25
RTW Schönenberg (7/83-1), RTW Bexbach (74/31)
Streifenwagen POL Kusel

Bericht: Die Feuerwehr Waldmohr wurde zusammen mit dem Rettungsdienst aus Schönenberg und Oberbexbach auf die Eichelscheider Straße i. H. Gewerbegebiet „Georg-Fleischer-Straße“ alarmiert. Ein PKW war ohne Fremdbeteiligung auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gegen einen Baum am Fahrbahnrand geprallt. Fahrer und Beifahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst in entsprechende Kliniken verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, ein Batteriemanagement wurde durchgeführt. Die Polizei rückte frühzeitig wieder von der Einsatzstelle ab – ein weiterer Glatteisunfall hatte sich bei Pfeffelbach ereignet.