Die VG Waldmohr hat ab sofort sieben neue Atemschutzgeräteträger mehr!

Nach erfolgreicher Ausbildung, praktischer und theoretischer Prüfung stehen der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldmohr ab sofort sieben neue Atemgeräteträger(innen) zur Verfügung. Für die Löscheinheit Waldmohr nahmen an dem wichtigen Lehrgang, der in erneuter Kooperation mit der VG Schönenberg-Kübelberg durchgeführt wurde, Sascha Kaiser, Marco Metzger, Marcel Roth, Patrick Schmidt, Franziska Schuß und Yannik Veeser teil. Aus Breitenbach hat erfolgreich Lars Maurer an der Ausbildung teilgenommen.

Die Ausbildung gliederte sich in einen praktischen Teil, der aus einer Gewöhnungsübung in Schönenberg-Kübelberg und der Übung und Prüfung auf der Atemschutzübungsstrecke bei der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern bestand und einem theoretischen Teil, der am gestrigen Sonntag in Schönenberg-Kübelberg geprüft wurde. Kreisfeuerwehrinspekteur Lothar Schwarz wies noch einmal auf die Wichtigkeit des Atemschutzgeräteträgers hin und forderte die Teilnehmer auf, lange diese Funktion auszuüben, setze dies doch körperliche Fitness und stetige ärztliche Untersuchungen voraus, was für jeden Einzelnen von gesundheitlichem Vorteil sei.

Mit Franziska Schuß ist bei der Feuerwehr-Einheit in Waldmohr erstmals eine Frau Trägerin von Atemschutzgeräten.

Zahlreiche Glückwünsche wurden über diverse Apps und Social Media bereits übermittelt. Diesen schließt sich auf diesem Weg die Feuerwehrführung sowie die komplette Mannschaft an.