15.06.2013, 11:11 – 12:20 Uhr Gefahrstoffe > 50 l
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Anwohner der Nordfeldstraße bemerkten am Vormittag einen beißenden Geruch um ihr Anwesen. Bedingt durch die Gasarbeiten in der Vorwoche um das Anwesen konnte nicht ausgeschlossen werden, daß hier ein Gasaustritt vorlag. Die alarmierte Feuerwehr Waldmohr stellte bei ihrem Eintreffen lediglich einen Brandgeruch fest und führte den beißenden Geruch auf verbrannten Kunststoff zurück. Auf der Erkundung im weiteren Verlauf konnten mit eingesetzten Messgeräten keine Werte auf Gase festgestellt werden. Dafür wurde auf einen Grundstück ca. 200 m von der Einsatzstelle entfernt ein Feuer ohne Abbrandgenehmigung ausfindig gemacht werden, wo auch Kunststoffe verbrannt wurden. Im Beisein der Feuerwehr musste der Eigentümer das Feuer löschen. Eine Anzeige erfolgt über das Ordnungsamt. Die alarmierten Stadtwerke konnten ebenfalls keine Gaskonzentration messen und verließen ebenfalls die Einsatzstelle.