21.04.2013, 15:53 – 16:45 Uhr Allgemeiner Brand
Einsatzstelle: Akazienweg (Altenzentrum) / Dunzweilerstraße
Alarmierte Einheiten: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, DLA (K)
Breitenbach: LF 10/6, MTF
Dunzweiler: TSF-W, MTF
Streifenwagen POL Schönenberg; Rettungsdienst: Rettungswagen Kaiser 7/83-1
Bericht: Am Nachmittag meldete ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung in der Nähe des Altenzentrums. Dies war vermutlich auch Auslöser dafür, dass die Leitstelle Vollalarm für die Verbandsgemeinde auslöste. Beim Eintreffen im Bereich Altenzentrum war kein Rauch am Himmel mehr sichtbar, es begann eine umfangreiche Erkundung. Schließlich wurde ein Grundstück in der Dunzweilerstraße ausgemacht, auf dem ohne Erlaubnis Unrat verbrannt wurde. Im Beisein der Polizei wurden die Eigentümer aufgefordert, das Feuer unverzüglich zu löschen. Der Abbrand wurde mit Bildern dokumentiert und wird beim Ordnungsamt zur Anzeige gebracht.

20130421_1553-1