16.04.2013, 13:20 – 17:40 Uhr Verkehrsunfall mit Bus
Einsatzstelle: L 354, in Höhe Sportplatz Dunzweiler
Alarmierte Einheiten: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, RW
Breitenbach: LF 10/6
Dunzweiler: TSF-W
LNA Kusel
NEF (71-21)
RTH Christoph 16
2x OrgL Kusel
RTW (7/83-1), RTW (5/83-1), RTW (74-31)
Streifenwagen POL Kusel
Bericht: Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren Waldmohr, Dunzweiler und Breitenbach zu einem Busunfall auf die L 354 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Schulbus von der Fahrbahn ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich jedoch alle Insassen bereits aus dem Bus befreit. Ein Großteil der 23 Insassen blieb unverletzt, lediglich drei leicht verletzte Kinder mussten mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz bis zur erfolgreichen Bergung des Fahrzeugs sicher. Die L 354 war während der Maßnahmen komplett gesperrt. Nach Beendigung der Bergungsarbeiten wurde die E-Stelle an die Straßenmeisterei übergeben.

Youtube Video