11.04.2013, 11:21 – 12:00 Uhr Person in Zwangslage, Patientenrettung über Drehleiter
Einsatzstelle: Waldmohr, Weiherstraße
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, DLA (K)
Bericht: Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr Waldmohr an, um einen Patienten aus dem 2. Obergeschoss zu transportieren. Ein Transport über das Treppenhaus war  medizinisch nicht vertretbar. Die Drehleiter musste mitten auf der Weiherstraße platziert werden, was aufgrund der Verkehrslage (Sperrung der Ortseinfahrt über B 423) zu zusätzlichen Behinderungen führte. Der Transport erfolgte unter ärztlicher Betreuung durch einen niedergelassenen Arzt. Am Boden wurde der Patient auf die Rettungsdiensttrage umgelagert. Ein zügiger Transport mit dem Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn schloss sich dem Drehleitereinsatz an.