13.01.2013, 18:00- 19:50 Uhr Kleinbrand PKW
Einsatzstelle: L 355, zwischen BAB Auffahrt i. R. Mannheim und der Einfahrt K 1 (alte Zufahrt Raststätte)
Alarmierte Wehren: Waldmohr / Schönenberg
Einsatzleiter: Michael Rapp
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Direkt an den Einsatz in der Bahnhofstraße schloss sich der Brand eines VW T-Modells an. Wegen des unklaren Standortes alamierte die ILS zusätzlich die FF Schönenberg. Der Einsatzleiter ließ von dort wegen des Mangels an Löschwassers das GTLF nachrücken. Rund zwei Stunden dauerte dieser Einsatz. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt und an die Straßenmeisterei übergeben, die die Fahrbahn auch abstreute, damit sich durch das Löschwasser kein Glatteis bilden konnte. Das brennende KFZ wurde mit Schaum gelöscht. Ein Totalverlust war aber unvermeidbar.