10.01.2013, 08:48- 09:30 Uhr Person in Zwangslage
Alarmierte Wehren: Waldmohr
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, HLF 10, RW
Bericht: Verletzt wurde ein Rentner aus Waldmohr, als er beim Verladen von Feuerholz vom eigenen PKW überrollt wurde. Der genaue Ablauf blieb unbekannt. Beim Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf dem Grundstück außerhalb von Waldmohr, war der Rentner mit dem linken Bein unter dem Reifen vorne links eingeklemmt. Während der Rettungsdienst den Verletzten versorgte, bereitete die Feuerwehr die technische Rettung mit Mini-Hebekissen vor. Nach dem Anheben und Unterbauen des KFZ konnte der Verletzte vorsichtig aus der Gefahrenlage geborgen werden, bis er schließlich auf die Vakuummatratze des Rettungsdienstes umgebettet werden konnte. Mit im Einsatz war auch eine Notärztin aus Homburg.