08.08.2017, 13:17 Uhr Wohnungsbrand
Einsatzstelle: Waldmohr, Saarpfalzstraße
Alarmierte Einheiten: FFen Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler, Schönenberg
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, DLA (K) 23/12
FF Breitenbach: LF10/6
FF Dunzweiler: TSF-W
Bericht: Glimpflich ging der Brand aus, zu dem die Feuerwehren Waldmohr, Breitenbach und Dunzweiler alarmiert wurden. Zwar lies der Einsatzleiter aufgrund des Stichwortes noch die Feuerwehr Schönenberg zur Sicherung der Atemschutzreserve alarmieren, aber ein Anfahren der Einsatzstelle war nicht mehr erforderlich.
Der Brand von Hygieneartikeln aus Zellstoff konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr belüftete die Räume. Der Rettungsdienst aus Schönenberg versorgte zwei Leichtverletzte, die den Transport ins Krankenhaus aber ablehnten.