01.06.2017, 12:01 Uhr Hilfeleistung
Einsatzstelle: Waldmohr, Bahnhofstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLA (K) 23/12
Bericht: Das Wendemanöver eines Kleinbusses und die damit verbundene Reaktion einer zweiten Verkehrsteilnehmerin waren Ursache für einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße, bei der zum Glück niemand verletzt wurde. Lediglich das Fahrzeug der zweiten Verkehrsteilnehmerin nahm Schaden und landete auf einer Betonbegrenzung. Leider war zur Bergung ein Bergefahrzeug zum Anheben von Fahrzeugen erforderlich. Bei dessen Anforderung über die Schutzbriefabteilung des Fahrzeugversicherers unterstützte die Feuerwehr gerne und erfolgreich. Ein Einsatz für die Feuerwehr war darüber hinaus nicht erforderlich. Die Einsatzstelle konnte an die Beamten der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg übergeben werden.