Nachdem Christian Kampa nach 10-jähriger Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart seine Funktion als Verantwortlicher der JF Waldmohr zur Verfügung gestellt hatte, wurden heute Davide Stagno als Jugendfeuerwehrwart und Jonas Zorn als sein Stellvertreter vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde Oberes Glantal Christoph Lothschütz offiziell in ihr Amt eingeführt. Unter den Gratulanten befanden sich unter anderem auch der Wehrleiter Heiko Dörr, der Sachgebietsleiter für den Brandschutz Ingolf Hewer sowie die Wehrführung der Waldmohrer Einheit. Bürgermeister Christoph Lothschütz ließ sich für die Ernennung Zeit und vermittelte in angenehmer Atmosphäre, dass die Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr auch für ihn einen hohen Stellwert besitzt und dass die VG gerne diese Arbeit unterstützt. Die Wehrführung erhofft sich durch die neue Führung nachhaltige Impulse zur positiven Entwicklung des Nachwuchses. Wir wünschen den beiden gutes Gelingen sowie Erfolg und bedanken uns bei Christian Kampa für sein langjähriges Engagement!
Text: Matthias Kuntz

von links nach rechts: Wehrführer Matthias Kuntz, Wehrleiter Heiko Dörr, Jugendfeuerwehwart Davide Stagno, Bürgermeister Christoph Lothschütz, stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Jonas Zorn, stellvertretender Wehrführer Benjamin Renno; Bild: Ingolf Hewer