12.05.2017, 00:19 – 01:15 Uhr Person droht mit Sprung
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, DLA (K) 23/12, HLF 10
Wehrleiter: privat
Bericht: Ein übler Scherz oder im positiven Sinne anders überlegt, das spielt für alarmierte Einsatzkräfte keine Rolle. Konzentriert helfen wir, wo immer das erforderlich wird. Mit dem Stichwort „Person droht mit Sprung“ wurden in der heutigen Nacht Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Waldmohrer Diana-Hochhaus alarmiert. Aufgrund des Stichwortes näherten sich die Einsatzkräfte diskret dem Objekt. Während sich ein Trupp zusammen mit der Polizei auf das Dach des genannten Objektes aufmachte, suchten parallel Einsatzkräfte die Umgebung des Hochhauses ab. Obwohl das Dach nur vom Eigentümer und zwei weiteren Bevollmächtigen betreten werden kann, wurde hier gründlich erkundet. Wie erwartet war die Suche glücklicherweise in beiden Terrains erfolglos. Auch das benachbarte Cityhaus blieb unauffällig. Rund eine Stunde später konnten sich die Einsatzkräfte wieder zur Nachtruhe begeben – sofern dies nun noch möglich war.