Die Feuerwehren der VG Waldmohr und Schönenberg-Kübelberg arbeiten seit Jahren im Bereich Kreisausbildung eng miteinander zusammen. Nun konnte ein Atemschutzlehrgang bei der FF Schönenberg für beide VGen unter der Leitung von Thorsten Müller und Ulrich Luba abgehalten werden.

Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung übernehmen nun vier neue Atemschutzgeräteträger innerhalb der FF Waldmohr mehr Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern auch für unsere Bürgerinnen und Bürger. Der Atemschutzeinsatz zählt zu den schwersten Tätigkeiten innerhalb der Feuerwehr, daher können wir uns glücklich schätzen, dass es innerhalb der Organisation noch tatkräftige junge Menschen gibt, die sich für das Allgemeinwohl noch ein Stück weit mehr einsetzen.

Die Feuerwehr Waldmohr bedankt sich recht herzlich bei dem Ausbilderteam aus Schönenberg und gratuliert den Absolventen recht herzlich! Diese sind:

• Carlos Kirschhock
  • Davide Stagno