Die Feuerwehr Waldmohr war mit ihrem HLF zu Gast bei einer Übung der Feuerwehr Bechhofen. Thema dieser Übung war die Technische Hilfeleistung.

Hintergrund für die Teilnahme der Feuerwehr Waldmohr bzw. deren HLF ist die anstehende Beschaffung eines solchen HLF 10 für die Feuerwehr Bechhofen. Da die Feuerwehr Bechhofen aktuell nicht über einen hydraulischen Rettungssatz verfügt, war es zunächst Ziel dieser Übung die Geräte kennen zu lernen. In weiteren Übungen soll der Umgang mit den Geräten geschult werden; eine Teilnahme am kommenden Rescue-Day in Waldmohr ist geplant. Die Wehrführer aus Bechhofen und Waldmohr, die bei der Übung anwesend waren, zeigten sich begeistert von der Kooperationsmöglichkeit und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit.