08.04.2016, 17:44 – 18:45 Uhr PKW-Brand
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Polizei: Streifenwagen

Bericht: Die Feuerwehr Waldmohr wurde gegen 17:45 Uhr von der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern zu einem PKW-Brand auf dem Norma Parkplatz in Waldmohr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Renault Twingo hatte während der Fahrt im Motorraum Feuer gefangen. Die Fahrerin lenkte daraufhin das Fahrzeug auf den Parkplatz in der Weiherstraße. Geistesgegenwärtig löschten zwei Passanten, einer davon selbst Mitglied der Feuerwehr Breitenbach, den Entstehungsbrand mit mehreren Pulverlöschern aus dem angrenzenden Lebensmittelmarkt. Die Feuerwehr musste somit nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden dürfte jedoch beträchtlich sein.