23.01.2016, 00:00 – 01:30 Uhr Türöffnung
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, RW 1
Rettungsdienst: RTW, NEF
Bericht: In der Nacht von Freitag auf Samstag alarmierte die ILS Kaiserslautern die Feuerwehr Waldmohr zu einer Türöffnung in die Waldmohrer Nordfeldstraße. Die Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch den ca. zwei Stunden andauernden Eisregen erschwert. Vor Ort klagte die Bewohnerin des Anwesens über starke Schmerzen, konnte die Tür deswegen auch nicht mehr selbst öffnen. Aufgrund der Witterungsbedingungen war es auch der Tochter nicht möglich, das Haus zu erreichen. Die Feuerwehr öffnete die Tür mittels Türöffnungsset und betreute die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach Anamnese und Analgesie wurde die Patientin auf die Schleifkorbtrage der Feuerwehr umgebettet und entsprechend den eisglatten Verhältnissen gesichert zum RTW gebracht.